skip to Main Content

 Bergführer aus Leidenschaft

Jean-François Savary

Dipl. Bergführer | Dipl. Schneesportlehrer | Canyoningführer

 

Ich wurde am 21. April 1979 geboren und bin in La Tour-de-Peilz mit zwei Geschwistern aufgewachsen.

Früh schon hat mich das Motto «Sich selber einen Traum verwirklichen» begleitet. Ich habe seit meinen jungen Kinderjahren vom Klettern, hohen Bergen und vom Bergführer werden geträumt. Im Jahr 2005, nach der Skilehrerausbildung von Swiss Snowsport, konnte ich diesen Traum verwirklichen und darf nun als weiteren Höhepunkt, dich als Gast, zu den traumhaftesten Bergspitzen der Erde führen.

 

Im Weiteren habe ich folgende Zusatzausbildungen absolviert: «Canyoningführer» und «Arbeiten am hängenden Seil» vom Schweizer Bergführerverband.

 

Im 2003, 2005 und 2008 bin ich zudem stolzer Vater geworden. Ich habe drei liebe Töchter: Joëlle, Salomé und Léa. Lebensqualität bedeutet für mich meine Hobbys mit meinem Beruf zu verbinden. So tanke ich Lebensenergie und inneren Frieden in Vereinigung mit der Bergwelt.

Ich freue mich bei der Verwirklichung deines Traumes behilflich zu sein!

Meine Philosophie

Bei mir steht der Gast im Mittelpunkt der Aktivitäten. Wie wir aus verschiedenen Studien wissen, kostet es sieben Mal mehr einen neuen Gast zu erwerben, als einen bestehenden Gast so zu bedienen, dass er wieder mit uns in die Bergwelt kommt. Mein persönliches Motto lautet: «aus Gästen Stammgäste machen». Aus diesem Grund sind für mich die folgenden Punkte wegweisend für meine Arbeit am Berg:

 Erlebnis- und Erholungswert

Du verbringst mit mir deine Freizeit und Ferien. Das sind die wichtigsten und schönsten Zeiten des Jahres. Darum gebe ich mein Bestes, um dir unvergessliche Erlebnisse zu bieten, damit du die Begeisterung ins Tal mitnehmen kannst und Lust auf neue Bergerlebnisse bekommst.

 Transparenz

Bei Mountain Activity hast du den Durchblick im Angebot und unterwegs auf Tour! Meine Leistungen sind ebenso klar deklariert wie die maximale Anzahl Teilnehmer. Auf meinen Touren und Reisen sind Briefings und Feedbackrunden selbstverständlich.

 Sicherheit

Outdoor-Aktivitäten sind manchmal mit einem Risiko verbunden. Als Profibergführer bin ich mir dessen bewusst. Ich übe meinen Beruf deshalb mit viel Respekt vor der Natur und Vorsicht aus.

 Ausbildungsinhalte

Die Ausbildungsinhalte meiner Kurse werden ständig dem neuesten Wissensstand angepasst, und als Bergführer bilde ich mich regelmässig weiter.

 Teamgeist

Ich führe Touren mit Gruppen durch, und du sollst dich dabei wohl fühlen. Darum lege ich grossen Wert auf eine gute Stimmung innerhalb meiner Berggemeinschaft.

Back To Top