skip to Main Content

 Hochtouren

Staubender Pulverschnee

Dein Atem hüllt dich in eine kleine Nebelwolke ein. Die Finger sind noch ganz klamm. Die Felle kleben überall, nur nicht dort, wo sie sollten. Das vertraute Piepsen beim Sicherheits-Check wirkt beruhigend. Danach die ersten Schritte. Noch ein wenig ungelenk, aber das legt sich schnell. Bald ist der Rhythmus gefunden, der Körper aufgewärmt. Die kühle Morgenluft belebt den Geist. Viele neue Eindrücke, Gefühle, Gedanken schwirren einem durch den Kopf. Plötzlich ist sie da, die wärmende Sonne. Aussicht, der Gipfel, ein Ziel ist erreicht. Emotionen pur und im Überfluss. Jetzt heisst es eintauchen in den weichen, luftigen und stiebenden Pulverschnee. Die Schwünge aneinandergereiht, endlos, traumhaft. So wie eine Skitour eben sein muss.

Grand Combin 4314m
Grosszügige Skihochtour und rassiges Skibergsteigen erwarten dich im gigantischen Combin-Massiv.

 

Mont-Blanc 4807m
Der Blick vom Gipfel des höchsten Berges der Alpen ist atemberaubend.

 

Dent d’Hérens 4171m
Das grosse Tourenabenteuer für Skitouren-Bergsteiger!

Back To Top